Samstag, 1. November 2008

Arbeit über Arbeit

Tja wie schon befürchtet wird die Arbeit jetzt wo die Klausuren so langsam kommen immer stressiger. Ich hechte von einer Casework in die nächste und dann müssen noch Reports geschrieben werden und in die Vorlesungen müssen ja auch noch besucht werden. Naja bei einer Reportarbeit haben Magnus und ich von einem Finnen erfahren, dass die Tampere-Philharmonie im Opernhaus an dem Abend ein Stück aufführt das quer durch die Weltraum-Film-Szene führt und klar was der Abschluss mit StarWars. Für Studenten hat der Eintritt nur 6 Euro gekostet, was mir in Deutschland echt fehlt. Naja da wir den ganzen Tag an der Uni waren und ich eh keinen feinen Zwirn dabei hatte, sind wir einfach so hin. Aber wir sind da nicht wirklich aufgefallen, weil es wirklich wie der Finne vorausgesagt hatte eher ein Familienabend war. Aber es war wirklich beeindruckend das Opernhaus mal von innen zu sehen und die Musiker waren echt Profis und haben die Haut öfters mal kribbeln lassen. Naja mit einem stinkenden deutschsprechenden und etwas müffelden Ökos neben uns haben wir nicht die besten Plätze erwischt aber die Konstruktion des Saals erlaubte es uns die ganze Show zu sehen und auch super gut zu hören. Magnus musste am Wochenende dann mal wieder her halten und wir haben uns mit unserem dritten Koblenzer auf unsere erste wirkliche Klausur vorbereitet, die wir nicht wirklich einschätzen konnten weil es im größten Teil blabla war aber auch klare auswendiglernteile hatte, die man auch schlecht umschreiben kann. Nebenbei haben wir dann noch Lasagne gemacht und die beiden Apfel-User-Freaks haben mal wieder versucht die Vorteile von Mac zu promoten. Aber es hat nicht wirklich funktioniert, wenn ich alleine sehe, dass eine Schutzhülle für so ein blödes I-Phone knapp 50 Euro kostet frag ich mich echt ob die einen Knall haben.

Keine Kommentare: