Sonntag, 30. November 2008

Klausuren ein Teil ist geschafft

Ja jetzt ist dann auch unsere erste Klausuren Woche rum. Ist ganz schön heftig geworden. Am Montag hatten wir eine Klausur, viel gelernt aber dafür hab ich das Gefühl, das nicht das Ergebnis raus kommt was ich haben wollte. Dienstag die Klausur, währe schön gewesen wenn was sinnvolles bei rum gekommen währe aber da hatten wir eh keine Ahnung, wie die Klausur aussehen würde. Dann war ja endlich mal ein Tag zeit zum Lernen und dann ging es in die dritte Klausur am Donnerstag, die auch gar nicht mal so schlecht war von meinem Gefühl her. Nur die zweite Klausur an dem Tag ging voll in die Hose. Finnisch. Wir hatten nur drei Stunden Zeit zum lernen und Sprachen sind nun mal eh nicht mein Ding. Die Klausur an sich war echt einfach aufgebaut und auch wirklich zu schaffen und genau das ist es, was mich so richtig ärgert. Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, hätte auch was raus kommen können aber ja ja hätte währe wen. Mit einer Klausur am Freitag und einem Home-Englischtest ging die Klausurwoche auch zu ende. Jedoch die Arbeit bleibt, bis nächste Woche sind ja dann wieder ein Report zu schreiben und in zwei Wochen sind dann auch wieder zwei Klausuren. Also mit der Arbeit und dem Stress ist es dann doch noch nicht vorbei. Für Freitag Abend haben Magnus und ich uns aber mal eine „Auszeit gegönnt und haben zusammen eine Flasche Bacardi gelehrt. (könnte sein das Magnus am Bacardi Gefallen gefunden hat ;-) ) Sonntag haben wir dann wieder mal einen Abend mit Ulrike (der deutschen hier bei mir) verbracht. Kartenspielen hatten wir ja eh schon lange nicht mehr gemacht! (für die Wizarder unter euch Magnus hatte in der 19 Runde bereits 780 Punkte und wir beiden anderen haben uns immer gegenseitig fertig gemacht bei 200. Aber in besagter 12ter hab ich genau ein Stich angesagt und auch geschafft. Ist schon auch mal was! ;-) ) Das einer meiner Mitbewohner dann noch in Hervanta mit einer Spanierin und einer Mexikanerin noch seinen Geburtstag nachgefeiert hatte, kam dann noch ganz spontan dazu. Wir sind dann einfach mal los gezogen und sind auch zuerst auf der falschen Party gelandet. War aber nicht sonderlich schlimm, weil da auch einige unserer Franzosen waren, die sich dann aber auch aufgelöst und zur anderen Party aufgebrochen sind. Da waren leider alle schon so richtig besoffen und als noch nüchterner machen so Partys dann doch weniger Spaß. Und dann geht es schon wieder in die nächste Woche!

Keine Kommentare: