Sonntag, 26. Oktober 2008

Helsinki neu erkundet

Wie ich es vermutet hatte, war die Woche ein reiner Stressfaktor. Neben den Sachen für die Uni hab ich noch alles vorbereitet, damit alles blitzt und glänzt wenn Steffi am Donnerstag kommt. Mittwoch gab es dann noch einen gewaltigen Shock. Im Case für die Woche bin ich in eine zweier Gruppe gelost worden. Das bedeutete natürlich mehr Arbeit die gar nicht gebrauchen konnte. Gruppenarbeit war diesmal leider nicht möglich, weil ich übers Wochenende keine Zeit hatte und Chris mal wieder am Mo und Di nur in Vorlesungen war. Naja Donnerstag kam dann Steffi endlich. Ich hab sie echt vermiss aber wie sehr, war mir erst klar, als ich sie wieder im Arm hatte. Abends sind wir dann noch mit Magnus Pizza essen gegangen und haben noch ein „Absacker“-Bier im Dog’s Home genommen. Freitags hat sie mich dann in die Uni begleitet und ich hoffe doch ein wenig Finnisch gelernt. Mittags sind wir dann noch ein wenig durch Tampere gelaufen und haben uns dann früh nach Hause gemacht, weil wir ja am übers Wochenende nach Helsinki wollten. Das war ein super Wochenende. Nach der Ankunft haben wir eine Tasche im Hotel abgegeben und dann haben wir uns zur Touristeninformation gemacht. Entgegen der Wettervorhersage hatten wir super tolles Wetter. Unser Programm war auch super! Erst eine Stadtrundfahrt, dann noch eine Führung auf Suomalainen und mittags noch ein paar Sehenswürdigkeiten in Helsinki. Das Holliday Inn War echt den Preis wert. Endlich konnte ich mal wieder in einem gemütlichen Bett schlafen. Steffi hat noch einen guten Döner-Laden gefunden und dann sind wir noch in eine Eis-Bar gegangen. Super ein Kühlraum, der mit einer Bar aus Eis ausgestattet war. Bilder sind in meinen Google-Bildern. Sonntag haben wir dann leider wieder schlechtes Wetter aber der Tag fing mit einem super schönen Frühstück im Cafe ENGEL an (wie passend!!!). Das war zwar nicht ganz billig aber im Vergleich zu den 18 Euro im Holliday Inn immer noch günstiger. Das Frühstück war aber ein Höhepunkt der Tour. Wir sind dann noch ins Sea life gegangen und dann haben wir uns auch wieder auf den Heimweg gemacht. Montag war das Wochenende dann auch schon wieder zu Ende und die nächste Uni-Woche geht wieder weiter.

Keine Kommentare: