Sonntag, 5. Oktober 2008

Fitnessstudio ich komme

Tja die Woche ist so nichts sonderlich tolles passiert! Ich hab mal wieder versucht ins Fitnessstudio zu gehen aber die Fallstudie hat mich mal wieder ganz schön aufgehalten. Magnus hat jetzt den Friseur im Einkaufszentrum getestet! Naja das Ergebnis ist Geschmackssache. Der Kommentar von einem anderen Deutschen war da nur „Wollte der das wirklich so?“ Ich hab mich auch ein wenig gewundert über den doch recht deutlichen Hero-Schnitt. In Deutschland währe der Schnitt nicht grad geeignet für ne Bewerbung bei einer seriösen Firma, es sei denn der Personalchef ist leicht rechts angehaucht und der Job kann hinter verschlossenen Türen ausgeübt werden! Dienstag bin ich dann mit Magnus wieder ins Schwimmbad gegangen. Soll dann jetzt auch eine wöchentliche Aktion werden. Nur diesmal haben wir noch die Sauna dazu genommen, die hier im Eintrittspreis gleich mit drin ist! Freitag haben wir es dann geschafft, nach unserem Finnisch Kurs auch noch ins Fitnessstudio zu gehen. Hat richtig gut getan aber ich hab doch einen gewaltigen Muskelkater bekommen! Abends war der Gott sei dank noch nicht zu bemerken, weil wir uns entschieden hatten auf eine International welcome Party zu gehen. Tja mit unsere Partysache ist das so ein Ding. Diesmal haben wir bei Magnus noch mit Jonas (der Mitbewohner von Magnus) noch ein paar Bier getrunken und haben es dann doch schon um halb 2 geschafft und in eine Kneipe zu gehen, in der Finnen normalerweise auch zum „Vorbereitungssaufen“ gehen um dann noch in die Clubs zu gehen! Sind dann auch an unserem Ziel angekommen. Saha ist ne Kneipe in der meist ausländische Studenten rumhängen. Der Laden war echt gut voll und wir haben dann knapp ne Stunde vor der Tür warten müssen bis wir rein gekommen sind. Aber drinnen war es dann doch super. Beim nach Hause fahren, musste ich zwar wieder mal ne halbe Stunde auf den Bus warten aber besser als in Deutschland, wo um die Zeit überhaupt keine Busse mehr fahren ist es alle mal! Samstag haben wir dann wieder etwas ruhiger angehen lassen und sind einfach mal in ein paar gemütliche Kneipen und Pubs gegangen. Sontag dann noch mal zum Abschluss ein Turn Fitnessstudio und noch Sauna, dann war auch die Woche schon wieder rum und weil in der nächsten Woche die Kurse bei der TUT ausfallen, schauen wir mal, dass wir noch was tourimäßiges gemacht bekommen!!

1 Kommentar:

soulmate hat gesagt…

liebster kai,

ich weiß ja nicht ob sich irgendwas geändert hat, aber ich dachte ich wäre dem finnischen noch so mächtig, dass ich sicher sein könnte, das tampere mit P geschrieben wird *gg* (siehe blog header) ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.

liebste grüße aus gießen
schäfchen