Samstag, 20. September 2008

Frühaufsteher und Party-Strategie-Versager

Diese Woche haben wir dann auch zum ersten Mal Business Cases, bei dem ich letzte Woche den „Einstufungstest“ bestanden habe. Hört sich nach jeder Menge Arbeit an und dass hat sich die Woche auch schon bewahrheitet. Am letzten Wochenende haben wir das Schwimmbad in Hervanta ausprobiert. War schon ein wenig komisch, weil wir zum einen die Halle nicht direkt gefunden haben. Die Straße war mal wieder nicht wirklich eine Straße nach unseren Maßstäben. Dann sind wir in einen Vorraum gekommen der eher wie ein Bahnhofsvorraum aussah und dann mussten wir in einem Fahrstuhl etwa 4 oder 5 Stockwerke unter die Erde fahren. Magnus und ich kamen uns vor wie in einem Stargate-Film! Oben eine kleine Hütte und unten dann unerwartete Räumlichkeiten. So war es dann auch. Das Schwimmbad ist wirklich unter der Erde und einfach eine riesige Halle in den Fels gesprengt. Ich hab dann die Woche auch mal den Frühschwimmer Rabatt ausprobiert und bin um halb 6 aufgestanden und mit dem ersten Bus losgefahren. Als ich dann um halb sieben im Schwimmbad war, waren doch auch tatsächlich schon ein paar hübsche Mädels, und ein paar Rentner im Schwimmbad. Bis etwa halb acht konnte man dann auch gut schwimmen aber dann wurden es zu viele Menschen und es hat auch keinen Spaß mehr gemacht. In Sachen Sport sind die Finnen eh etwas komisch. Als ich am Donnerstag um halb eins nach Hause gekommen bin (nachts!!!), sind mir noch drei Leute die am joggen waren begegnet. Wer bitte geht um die Uhrzeit noch laufen?? An dem Donnerstag haben Magnus und ich dann auch endgültig beschlossen, dass wir eine völlig falsche Strategie hatten. Hier geht man echt erst um 12 Uhr weg. Wir wollten zuerst ins „Inferno“ (das soll wohl sowas wie unsere Koblenzer Druckkammer und Gießener Scarabee) aber so bis 11 war der Laden komplett leer! Wir sind dann noch in einen anderen Laden, in dem eine von Studenten organisierte Party sein sollte. Da war aber dann auch nix los. Wir sind dann um 12 wieder gegangen. Jedoch war genau um die Zeit auch am Eingang full house und der Laden füllte sich! Also Parole: Später losziehen!

Keine Kommentare: